Test: Xi-Machines Audio-X2 Workstation

...nun, keine Angst, eine Analogie zu dem Kinderlied, das einige von uns noch völlig unbefangen als Heranwachsende aus voller Kehle herrlich politisch unkorrekt trällerten, wird nicht hergestellt: Kein Kern des hier getesteten 10-Core XEON hat sich im Laufe des Tests verabschiedet, sondern bis zum Schluss kraftvoll an der Verarbeitung digitaler Klänge und Visionen mitgewirkt. Die Firma Xi-Machines hat uns freundlicherweise die brandneue Entwicklung ihrer Audio-X2-Workstation mit Intel Xeon W-2155 zur Verfügung gestellt. Nun ist es müßig, darüber nachzudenken, ob dieser Bolide wohl als Musik-Workstation die notwendige Leistung aufbringen könnte, um im alltäglichen Studiobetrieb ‚den Verkehr nicht aufzuhalten‘. Allein die Daten der verwendeten Bauteile lassen daran keinen Zweifel aufkommen.