Interview: Yeah! Yeah! Yeah! Studios

Es gibt Geschichten, die einen anrühren, wenn man sie erzählt bekommt. In diese Kategorie gehören auch die Geschehnisse um die Wasserschäden in den Yeah! Yeah! Yeah! Tonstudios in Hamburg. Ein eigentlich trivialer Fall von technischem Versagen, der ein Unternehmen beinahe in den Ruin getrieben hätte. Zum Glück ist die ganze Sache weitestgehend gut ausgegangen und so wurde inzwischen Einweihung gefeiert, in den neuen Yeah! Yeah! Yeah! Studios, an neuer Location, mit altem Betreiber und einigen fantastischen technischen 'Neuerungen'.

Das neue Studio befindet sich in der Hamburger Straße im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd, in der dritten Etage eines Industriebaus in gutem Zustand. Als ich das Gebäude betrete und mit dem Fahrstuhl nach oben fahre, zeigen mir Aufkleber und Schilderreste von der Einweihungsparty den Weg. Hinter einer Stahltür befindet sich das Studio des Betreibers Dennis Rux, der mich herzlich empfängt und mir seine und die Geschichte seines Studios erzählt. Steigen wir ein, in ein Gespräch über Wasser, Rock and Roll und die Polygram.