Interview: Wolfgang Brammertz, Fox Music

Rund dreißig Gitarren, zahlreiche Verstärker aller Stilrichtungen und Epochen, Hammond C3 mit Leslie, Gretsch-Drum-Set, Yamaha Flügel, eine riesige Sammlung hochwertiger und historischer Mikrofone und fast ausschließlich analoge Studiotechnik, abgesehen von neun digitalen Hallgeräten – das Studio von Wolfgang Brammertz, alias Wesson Green, meinem Gastgeber und Gesprächspartner, ist ein Eldorado für Musiker und befindet sich in Telgte im schönen Münsterland, für einen Städter wie mich ein Grund, unmittelbar in eine Art Urlaubsstimmung zu verfallen. Wolfgang ist Musiker, Tontechniker und Diplomkaufmann. Die kaufmännische Ausbildung wird ihm sicherlich geholfen haben, seine Studioambitionen auf sichere wirtschaftliche Füße zu stellen. Aber er ist eben vor allem ein Musiker mit Leib und Seele, der sich sein eigenes Studio bauen musste, um so arbeiten zu können, wie er es sich immer vorgestellt hat. Gerade hat er unter dem Namen ‚Wesson Green‘ mit seiner Band die erste CD ‚Attachment‘ veröffentlicht, die natürlich komplett in Eigenregie produziert wurde. Hören Sie doch mal rein in unser Gespräch, wie alles anfing…